blumenfeld

«Wer die Ordnung im Chaos findet, wird gewinnen; wer das Chaos ordnen will, wird verlieren
– Hans Zaugg, Architekt
  • Zusammenschlüsse von Bereichen oder Gesamtorganisationen: Durch die Konzentration auf eine neue gemeinsame Kultur werden Reibungsverluste verringert, die Akzeptanz gefördert und die gemeinsame Neuausrichtung gewährleistet.
  • Neue Geschäftsleitung: Schnelles Erkennen und Verstehen der unterstützenden oder hemmenden Faktoren hilft Verbesserungsansätze ab- bzw. einzuleiten.
  • Start-ups: Die frühzeitige Auseinandersetzung mit der Unternehmensidentität dient als Leitplanke für übergeordnete Ziele, Strukturen und Handlungen. Dadurch entsteht Klarheit in der Organisation und im Markenauftritt.

Unser Beitrag: analysieren, Massnahmen definieren, Entwicklung begleiten

Wir sprechen von komplexen Systemen. Die Gestaltung der Kultur basiert dabei im allgemeinen auf dem Ziel, das eine Organisation verfolgt. Unser Beitrag fokussiert darauf, herauszuarbeiten, was die strategische Ausrichtung unterstützt und was sie blockiert. Durch eine gemeinsame Analyse werden dann die Veränderungspunkte bestimmt, geeignete Massnahmen abgeleitet und die ausgelösten Entwicklungen kontinuierlich überprüft.

Dabei fokussieren wir auf die folgenden Teilaspekte:

  • Identität: Vision, Mission und Kernwerte als Leitplanke für übergeordnete Ziele, Strukturen und Handlungen
  • Kultur: Denken und Handeln im Alltag für eine effektive und motivierende Zusammenarbeit
  • Kommunikation: transportiert klare und zielgerichtete Informationen innerhalb der Organisation und gegenüber den Stakeholdern

Details zu unserem Denkmodell finden Sie in unserer Broschüre.



 
Mitglied im Verband Swiss NLP
Die Coacherei GmbH, Anemonenstrasse 40c, 8047 Zürich
Coachingpraxis: Mühlebachstrasse 174, Postfach, 8034 Zürich
kontaktieren-Sie[at]die-coacherei.ch, +41 44 548 28 32
Kontaktformular | Impressum • Copyright © 2019 Employer Branding, Corporate Culture, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Coaching, Corporate Design, Corporate Communication