Kontakt

Praxis

Donnerstag
Theaterstrasse 14 in Zürich (Bellevue)

Restliche Tage

Online über Zoom

Buche HIER direkt deinen Wunschtermin oder kontaktiere mich.

b.poertig@die-coacherei.ch

+41 76 335 30 01

Über mich

Wenn man beginnt, sich selbst und andere besser zu verstehen, werden viele Zusammenhänge klar.

Als ich vor über 10 Jahren meine erste Ausbildung im Coachingbereich abschloss, ging es mir genau so. Die Zusammenhänge wurden endlich klarer und ich konnte damit beginnen zu agieren, anstatt ständig nur zu reagieren. 

Aber von Anfang an:

Ich habe meine beruflichen Wurzeln in der Privatwirtschaft. Nach einigen Jahren als Projektleiterin und in der Führung von Sachbearbeiter- und Fachteams, habe ich mich 2014 zuerst teilselbstständig und 2020 anschliessend, mit meinem zusätzlichen Angebot als Akupressur-Therapeutin, ganz selbstständig gemacht.

Ich bin ausserdem Co-Gründerin des Online Magazins ALLY VISION mit dem dazugehörigen Communitybereich myALLY. Ich habe einen Bachelor in Betriebswirtschaft und Abschlüsse als NLP-Master, Systemischer Coach, wingwave®-Coach und bin Akupressurtherapeutin nach TCM.

Mein grösstes Talent und meine Leidenschaft ist es, Menschen und Systeme zu analysieren und Dinge in eine neue Ordnung zu bringen. Dies tue ich – wenn auch lange unbewusst – seit früher Kindheit. 

Ich praktiziere täglich Kundalini Yoga und liebe es, in der Natur unterwegs zu sein. Sei dies beim Hundespaziergang mit meinem Partner Pascal und unseren beiden Hunden Ellie und Browser, beim Töfffahren, Wandern oder Gärtnern. Ausserdem liebe ich gutes Essen und guten Wein.

Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Ich liebe die Tiefe, zelebriere die Freude und akzeptiere die Werte, Meinungen, Kulturen und diversen Facetten von Menschen und Systemen.

Ich stehe dafür, nicht aufzugeben, sondern mit Mut und Kraft Hindernisse zu überwinden und Menschen dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden. Dies bedingt beharrlich, ehrlich und mit der nötigen Empathie auch Unbequemes auf den Tisch zu bringen.

Nichts bleibt ewig wie es ist. Und das ist gut so. Deshalb sehe ich Veränderung als selbstverständlichen und interessanten Teil des Lebens. Ich verpflichte mich dazu, mein gesamtes Wissen und meinen Weg zu mehr Glück, Freiheit und innerem Frieden mit Dir zu teilen. 

Ich habe Respekt gegenüber allem was ist, und den Menschen, die es geschaffen haben. Denn alles was ist, war zu einem bestimmten Zeitpunkt die bestmögliche Entscheidung. Es gibt deshalb kein Richtig oder Falsch, sondern lediglich ein «Förderlich» oder nicht (mehr) «Förderlich» für eine bestimmte Zielerreichung.

Ich bin FÜR die Menschen. FÜR überhaupt alles Leben auf diesem wunderschönen Planeten. Möge ich dich berühren, inspirieren und dir neue Welten eröffnen. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen.

AKUPRESSUR THERAPEUTIN (KRANKENKASSENANERKANNT)

Biomedica Zürich
2019 - 2021

WINGWAVE®-COACH

iPC Akademie
2016

SYSTEM COACH

NLP Akademie Schweiz
2014

NLP-MASTER IANLP IN PROZESSANALYSE & COACHING

NLP Akademie Schweiz
2013

NLP-PRACTITIONER IANLP IN PROZESSWAHRNEHMUNG & KOMMUNIKATION

NLP Akademie Schweiz
2012

BACHELOR OF SCIENCE IN BETRIEBSÖKONOMIE

Fachhochschule Nordwestschweiz mit Vertiefung in Controlling / Consulting
2005 - 2009

ALLY VISION AG

Co-Founder & Co-CEO I 2021 - Dato

IN FLOW B. POERTIG

Akupressur Therapeutin I 2020 - Dato

DIE COACHEREI GMBH

Gründerin & Inhaberin I 2014 - Dato

AMAG CORPORATE SERVICES AG

Projektleiterin Berufsbildung bzw. HR I 2014 - 2019

JELMOLI AG

Leiterin Personalentwicklung & Projekte I 2010 - 2014

Mein grösstes Talent und meine Leidenschaft ist es, Menschen und Systeme zu analysieren und Dinge in eine neue Ordnung zu bringen.
 

Bettina Pörtig
Analyseexpertin & Transformations Coach