Die Reise durch das Leben ist ein einziges Abenteuer. Die Herausforderungen, die dir dabei begegnen können vielfältig sein. Vielleicht bist du im Nebel und siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? Oder es liegen dir Steine im Weg, welche du zuerst wegräumen musst, um weiterzukommen. Vielleicht stehst du aber auch an einer Kreuzung und weisst nicht, welchen Pfad du einschlagen sollst.

Doch wie unangenehm, blockierend oder gar unüberwindbar die Hindernisse im Moment erscheinen mögen, sind sie doch immer Aufforderungen und Angebote zu lernen und zu wachsen. Ich würde mich sehr freuen, dich auf diesem Weg ein Stück zu begleiten.

Bei den folgenden Themen biete ich Jugendlichen und Erwachsenen meine Unterstützung an:


Kommunikations- & Beziehungsprobleme

Damit sind natürlich schwierige Phasen in einer Liebesbeziehung gemeint, aber auch Herausforderungen in der Familie, in der Beziehung zu Freunden, Kollegen, zu Nachbarn oder dem Chef.


Umgang mit Stress

Stress äussert sich auf mentaler oder körperlichen Ebene beispielsweise durch Verspannungen, Übelkeit, Schlafstörungen, Erschöpfung, Gereiztheit, Aufmerksamkeitsdefizite, Entscheidungs- und Konzentrationsschwäche.


Einschränkende Muster & Ängste

Manchmal reicht die pure Willenskraft nicht, um wiederkehrende ungeliebte Verhaltensweisen und Gewohnheiten zu ändern. Beispiele dafür sind: Eifersucht, Wutausbrüche, sich als Opfer fühlen, Verlustangst, Prüfungs- und Auftrittsangst.


Standortbestimmungen

Du verschaffst dir einen ganzheitlichen Überblick darüber, was dich antreibt und was dich hindert, wo du dein Potential lebst und wo nicht. Und du findest heraus wo du ansetzen kannst, um etwas zu verändern.


Der Ansatz für Coachings, inklusive der üblichen Vor- und Nachbereitung, beträgt pro Stunde CHF 180.– (inkl. MwSt.) und wird nach effektivem Zeitaufwand verrechnet.

Meine Partner

Mein Vater sagt immer: «Nur weil du einen Hammer hast, sind da nicht alles Nägel». Deshalb arbeite ich gerne mit qualifizierten Kollegen und Partner zusammen und versuche meine Kunden immer dann an jemanden weiter zu verweisen, wenn die nötigen Kompetenzen, um die nächste Hürde zu nehmen, in meinem Werkzeugkoffer nicht zu finden sind.

Nicole Ercolani Coaching

Nicole Ercolani

Energetische/mentale Blockaden & Reinkarnationstherapie

Claire Stiefel Coaching

Claire Stiefel
Paarcoaching

Maiwald Persönlichkeitsprofile

Daniela Maiwald
Psychologische Handanalyse

Kundenstimmen

Ein ganz grosses Dankeschön an Bettina für ihre geniale Begleitung auf meinem Weg als er etwas steinig erschien. Von der ersten Minute fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden. Mit viel Professionalität erfasste Bettina mein Wesen, brachte mit tollen Fertigkeiten mein Problem auf den Punkt und zeigte mir Dinge auf, die mir vorher wie hinter einem Schleier verborgen schienen. Ich danke dir sehr dafür und empfehle dich sehr gerne weiter.

Ich durfte Bettina in Einzelcoachings sowie Telefonkurzcoachings vielfach erleben. Zielgerichtet, empathisch und vor allem sehr pragmatisch zeigt sie mir Möglichkeiten auf, die für mich stimmig sind. Ich kann ihre Tipps immer direkt umsetzen und bin dafür sehr dankbar. Gesamthaft haben mich die Coachings gelassener gemacht!

Ich habe bei Bettina mehrere Coaching-Termine gebucht. Bettina erlebte ich als strukturiert, klar, empathisch und humorvoll. Sie liess Raum für Themen und brachte die relevanten Aspekte auf den Punkt. Der rote Faden, der sich durch die Termine zog, war stets ersichtlich. Das Coaching hat mich im Selbst- und Projektmanagement gestärkt. Es war sehr effektiv und eine gut investierte Zeit.

...

Manuela Peter