Ich weiss was es heisst, zu heilen. Ich habe einen grossen Teil meines bisherigen Lebens damit verbracht. Durch meine eigenen Krankheitsgeschichte habe ich deshalb viel Verständnis für Menschen mit schweren Traumata. Und ich weiss wie viel Mut, Kraf und Durchhaltewillen es kostet, heil zu werden.

Seine grösseren und kleineren alten Resonanzen zu integrieren ist jedoch auch die voraussetzung dafür, die eigene Frequenz zu erhöhen, damit du dich als Individuum auf dieser Welt mit deinem besonderen Seelenplan entfalten kannst.

Ich verspreche dir, es lohnt sich und es ist mir eine Freude, dich auf diesem Weg zu unterstützen.

Jede Verletzung zählt

Passieren dir immer wieder dieselben oder ähnliche Dinge? Fühlst du dich irgendwie nie richtig glücklich und vom Leben überfordert? In meiner Arbeit als Traumatherapeutin stelle ich immer wieder fest, dass viele Menschen gar nicht um ihre kleineren und grösseren Traumata wissen oder sich sogar dafür schämen. Das muss wirklich nicht sein.

Sein oder nicht sein...

Die Frage nach dem «Sinn des Lebens» treibt die Menschen seit Urzeiten um und an. Gäbe es auf die Frage nach dem Sinn eine allgemeingültige Antwort, wäre die Geschichte längst vom Tisch. Die Antwort ist jedoch so individuell, vielfälltig und vielschichtig wie die Menschen. Hast du Lust dich, gemeinsam mit mir, auf den Weg zu deiner ganz persönlichen Antwort zu machen?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Meine Ausbildungen bzw. Methoden umfassen:


EMDR steht für Eye Movement Desensitization and Reprocessing, was auf Deutsch Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung bedeutet. Diese Therapieform wird seit den 80er Jahren sehr erfolgreich zur Behandlung von Traumafolgestörungen eingesetzt.

Mehr zu EMDR


Beim systemischen Coaching werden komplexe Zusammenhänge untersucht und sichtbar gemacht. Dabei wird ein System – zum Beispiel ein Team, die Familie oder innere Anteile – mit dem Ziel «gestellt», die Beziehung der einzelnen Bestandteile untereinander besser zu verstehen.

Mehr zu systemischer Aufstellungsarbeit


Spiral Dynamics ist ein Modell, das keine Typisierung an, sondern von Entwicklungsstufen ausgeht. Dies ist jedoch weder hierarchisch noch wertend, sondern dient als Diagnoseinstrument und Veränderungswerkzeug in der Arbeit mit Einzelnen, Teams und Organisationen bis hin zu Nationen.

Mehr zu Spiral Dynamics