Ich sehe Veränderung als selbstverständlichen und interessanten Teil des Lebens. In meiner Arbeit und auch persönlich setze ich auf Offenheit, Unvoreingenommenheit, Ehrlichkeit und Fairness. Ich bin mutig und wertschätzend, lebe Freude und Humor und schätze Qualität und Weiterentwicklung.

Wirksame Veränderung bedingt jedoch, auch einmal auf wunde Punkte zu drücken und unausgesprochenes auf den Tisch zu bringen. Nichts desto trotz bin ich jederzeit darum bemüht, dies mit dem grösstmöglichen Respekt gegenüber den Wünschen und Grenzen meines Gegenübers zu tun und verpflichte mich, die Werte, Meinungen und Kulturen Anderer zu schätzen.

Ich bin ein wacher Kopf, habe offene Ohren, tatkräftige Hände, viel frische Energie und eine grosse Portion Herz.

Bettina Pörtig
Bachelor in Betriebsökonomie
Zertifizierter Coach (Master IANLP)

b.poertig@die-coacherei.ch
+41 76 335 30 01

Coaching-Methoden​​​​​​​


Neurolinguistische Programmieren

Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) wurde in den 70er Jahren aus den anerkannten therapeutischen Verfahren Systemische Therapie, Hypnose und Gestalttherapie entwickelt und hat zum Ziel, Menschen bei ihren Veränderungs- und Anpassungsprozessen mittels standardisierter Methoden zu fördern und zu begleiten.

Mehr zu NLP


Systemische Aufstellungsarbeit

Beim systemischen Coaching werden komplexe Zusammenhänge untersucht und sichtbar gemacht. Dabei wird ein System – zum Beispiel ein Team, die Familie oder innere Anteile – mit dem Ziel «gestellt», die Beziehung der einzelnen Bestandteile untereinander besser zu verstehen.

Mehr zu systemischer Aufstellungsarbeit


SokratesMapConcept

«Das Verstehen muss jederzeit gewollt und gesucht werden.» SokratesKarten dienen zur Visualisierung komplexer Zusammenhänge und verhelfen damit in persönlichen und betrieblichen Situationen zu guten Entscheiden.

Mehr zum SokratesMapConcept


Spiral Dynamics

Spiral Dynamics ist ein Modell, das keine Typisierung an, sondern von Entwicklungsstufen ausgeht. Dies ist jedoch weder hierarchisch noch wertend, sondern dient als Diagnoseinstrument und Veränderungswerkzeug in der Arbeit mit Einzelnen, Teams und Organisationen bis hin zu Nationen.

Mehr zu Spiral Dynamics


wingwave®

wingwave ist eine sehr gut erforschte Methode, welche hauptsächlich im Kurzzeit-Coaching zum Abbau von Leistungsstress, zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität eingesetzt wird.

Mehr zu wingwave®