Team bilden

«Ich benütze nicht nur das Gehirn, das ich besitze, sondern ich borge mir noch zusätzlich, was ich bekommen kann.»
– Thomas Woodrow Wilson, 28. US-Präsident
  • bessere Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen
  • schnellere Handlungsmöglichkeiten
  • und als nicht zu vergessener Nebeneffekt: die Stärkung der Führung

Unser Beitrag: Gemeinsames Verständnis schaffen

Wir bieten Lösungsbegleitung in schwierigen Situationen – bei Kommunikationsproblemen, unklarem Rollenverständnis, Mehrbelastung, Missgunst, Neid, persönlichem Unverständnis, organisatorischen Unklarheiten usw. oder arbeiten schlicht an der Schaffung von besseren Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit im Team.

Wir unterstützen Sie bei den folgenden Schritten:

  • genaue Klärung des Wer, Was, Wann, Warum und der Historie
  • Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses aller Teammitglieder
  • Transformation in den Alltag (was heisst das für jeden Einzelnen jeden Tag)
  • Überprüfung der Zielerreichung

Ein entscheidender Faktor in der Ausarbeitung des strategischen Vorgehens ist jedoch der Miteinbezug der Führung. Es ist letztlich die Führungskraft, welche die Entwicklung im «Daily Business» weiterführen, vorantreiben, unterstützen und immer wieder in Erinnerung rufen, messen und einfordern muss.

Details zu unserer Vorgehensweise finden Sie in unserer Broschüre.



 
Mitglied im Verband Swiss NLP
Die Coacherei GmbH, Anemonenstrasse 40c, 8047 Zürich
Coachingpraxis: Mühlebachstrasse 174, Postfach, 8034 Zürich
kontaktieren-Sie[at]die-coacherei.ch, +41 44 548 28 32
Kontaktformular | Impressum • Copyright © 2019 Employer Branding, Corporate Culture, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Coaching, Corporate Design, Corporate Communication